Zitat Zitat von Steini Beitrag anzeigen
Haben sie wirklich Bedenken ?
Ich denke nicht und meine das da auch Kontakte bestehen.
Wie viel Kontakt wirklich besteht, mag ich nicht sagen, aber so ein echtes Feindbild besteht dort überhaupt nicht.
Die Statkraft versucht ja einiges zu machen und das findet durchaus auch Anerkennung und Achtung.
Hallo Steini!

Feindbild?? Wasserkraft ist Tiermord??? Kontakt???????????
Nach meiner Meinung, haben alle Angelvereine die Möglichkeit mit den Wasserkraftbetreibern zu sprechen!
Ich weiß nun aber genau, das dieses mit der Statkraft nicht geschieht!
Nach meinem Wissen, hatte der Betreiber, die Statkraft, zu Informationstagen über ihr Aal-Turbinenmanagement eingeladen.
Dieses wäre eine gute Grundlage für weitere Gespräche gewesen!
Niemand aus den Vereinen hat weiterführende Gespräche bzw Vorschläge über ein verbessertes Durchwandern durch die Turbinen vorgeschlagen!
Noch nicht einmal das Angebot von Seiten der Statkraft, eine in Revision befindende Turbine in Intschede zu besichtigen wurde angenommen, außer von mir.
Frag doch einmal in Deinem Umfeld, wer schon einmal in so einer Turbinenkammer war!!!!!!!
In diesem Jahr, wahrscheinlich im Sommer steht in Dörverden (Verden/Aller) die nächste Revision einer Turbine an, zu deren Besichtigung ich jetzt schon die Erlaubnis habe.
Kontakte von Seiten der Pacht Weser IV = O sonst würde ich auch nicht die Informationen, die ich durch Gespräche bei der Statkraft erfahre an meinen Verein weitergeben.
Dieses bringt mir mal wieder Ärger ein! Seit Jahren weiß ich zwar, das versucht wird, mich aus dem Verein zu entfernen und mundtot zu machen, nur, nun habe ich dieses auch schriftlich erhalten.
Wenn unsere Vorstände in den Angel- Vereinen einmal begreifen würden, das nicht die Statkraft an sie herantreten muss, sondern das sie es sind, die diesen Weg beschreiten müssten.
Die Statkraft erfüllt ihre Vertraglichen Verpflichtungen!
Alles andere sind mögliche freiwillige Zuwendungen an die Vereine, nur, wenn dieses nicht genutzt wird
Du schreibst einen sehr guten Satz, Anerkennung und Achtung über die Leistung der Statkraft, über den ich mich sehr
Mach den ersten Schritt!
Dann wären wir schon Zwei.
Nun schreibe doch einmal an den Hauptsitz der Statkraft in Deutschland dieses!
Da bin ich aber gespannt was sie Dir Antworten werden!

Ich hatte mich mit der Statkraft in Norwegen beschäftigt und erkannt, was für Möglichkeiten sie uns bieten könnte!

Petri Heil
Volker Lüdke