Zitat Zitat von Steini Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, so lange wie es Angler gibt, werden die sich auch in Ihrem Können messen wollen.
Da halte ich es ausnahmsweise mal nicht mit Steini, Jürgen ...

Dieser Konkurrenzgedanke beim Angeln ist mir ziemlich fremd.

Wenn ich mit jemandem im Boot sitze, der 40 30er Barsche fängt, ich derweil keinen ... frage ich mich, woran es liegt, bin also lern- wie wissbegierig. Da muss ja dann jemand Gewässer wie Fischart besser gelesen haben. Oder weiß, an genau welche Stelle er wann zu werfen hat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einem vernünftigen Kollegen jemals meine Hilfe versagt hätte, wenn es andersherum gewesen ist, also nur ich gefangen habe, kam auch öfters schon mal vor.

Diese Ausführungen nur mal zum anglerischen Untereinander ...

Nun haben wir hier aber noch klare Vorschriften vorzuliegen, deren Einhaltung jeder F-Aufseher überwachen sollte, zumindest dann, wenn er sein Ehrenamt nicht nur aus Langeweile, Obrigkeits-Duktus oder Konfrontationswillen auszuüben gedenkt.

Entweder oder ... entweder ist es mir egal, wenn vor meiner Nase vorschriftswidrig ein Wettangeln stattfindet, oder ich habe zu handeln. Zum gewollt-bewussten Wegsehen lasse ich mich persönlich jedenfalls nicht verpflichten.

Die Vorschrift selbst halte ich für gut, nachvollziehbar wie notwendig ... auch um eine gesamtgesellschaftliche Akzeptanz des Angelns nicht weiter zu beschädigen (Anfütterbombastik, C&R bspw.).

Steini, BMP, Jürgen ... meine Sichtweise ist wohl eine grundsätzlich andere. Sorry ...