Da hat Matze Koch recht, wenn er wie im Video sagt das auch der Uferangler mal erfolgreicher sein kann. Allerdings glaube ich das in einem schmalen Polder ein Boot von Nachteil ist, weil in so einem flachen Graben zunächst von einer Scheuchwirkung des Bootes ausgegangen werden kann. Bei diesem Polder käme deshalb wohl auch kein erfahrener Bootsangler auf die Idee dort mit Boot zu angeln, außer dann wenn die Ufer nicht zugänglich sind. An einem größeren Fluss oder einem See sieht die Sache aber etwas anders aus. Hier ist das Bootsangeln in der Regel ja auch erlaubt. Nun liegt es aber in den Händen des jeweiligen Vereins das Bootsangeln zu regeln. Mal ganz ab von der Neidfrage finde ich das es auch weiße Flecken in einem Gewässer geben muß, die auch weiß bleiben sollten. Einfach zum Erhalt des Bestandes. Sogenannte Winterlager oder Hotspots sind solche Stellen, die ein Bootsangler mit Echolot und GPS schon mal findet. Für den Uferangler sind solche Stellen oft garnicht erreichbar. Deshalb finde ich freie Fahrt für Boote muss nicht überall sein.