Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vorgestern so einen Fall gehabt.......

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Vorgestern so einen Fall gehabt.......

    Hallo Torsten,

    ich hätte vermutlich trotz der Konstellation kontrolliert. Bei mir hat aber auch noch nie jemand Anstalten gemacht, körperlich zu werden.

    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Osteuropäer die freundlichsten Angler sind, wenn man sie kontrolliert. Einen einzigen abgelaufenen Fischereischein hatte ich mal, ansonsten waren die Papiere der Osteuropäer immer in Ordnung.
    Pampig oder unfreundlich sind mir bisher nur deutsche Angler gekommen.

    Ich habe den Angler mit der Auflage, den FS innerhalb einer Woche zu verlängern, ermahnt und einpacken lassen, das war es denn auch schon. Und man hat sich bedankt, dass ich nicht gleich eine Owi ausgeschrieben habe.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  2. #2

    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    119

    AW: Vorgestern so einen Fall gehabt.......

    Was dir allerdings bei den Osteuropäern passieren kann, dass du einen Vodka mit trinken musst.
    Ich hatte mal eine Truppe von drei Mann bei uns am See, die jede Woche Dienstag und Donnerstags da waren, immer schön mit Essen und Vodka.
    Ich suche immer das Gespräch mit allen anwesenden Anglern, auch wenn ich diese nicht direkt Kontrolliere, so auch bei denen. Ich konnte mich jedes mal drücken, indem ich gesagt habe, ich muss gleich noch Auto fahren.
    Als ich mal an einem Wochenende selber zum Angeln dort war, mit Wetterschutz zum Übernachten, sind diese drei auch wieder gekommen.
    Und dieses mal konnte ich mich nicht wehren, ich musste bei denen Mitessen und natürlich auch deren Vodka mit trinken.
    Wobei so schlimm war es gar nicht, nur die mengen, da hält kein Deutscher mit

  3. #3
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Vorgestern so einen Fall gehabt.......

    So kann es geschehen.
    Gottlob halten mich viele für einen Antialkoholiker.
    Weil ich halt nur noch selten mal ein Bier trinke.
    Ich mag es auch meist auch nicht mehr.

    Ich bin halt zu gerne flexibel und das geht nur mit dem Auto.

    Als ich vor einigen Jahren aber mit dem Rad Köfis holte...gab es da Wodka.
    Ich habe es noch grade so, schnell aufs Sofa geschafft, war halt max 1 km.
    Schaffte es aber, bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
    Die sind da halt nicht mehr so schnell rechtzeitig weggekommen.

    Ich kenne Sie halt oft aus den Lehrgängen und habe bislang auch nicht mehr Probleme mit Ihnen gehabt,
    wie mit allen anderen auch.
    Vielleicht sind sie herzlicher/emotionaler was eben im Konfliktfall auch Probleme ergeben kann.
    Gruß Steini

  4. #4
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Vorgestern so einen Fall gehabt.......

    Klar, natürlich ist mir, "Towarisch", auch schon Wodka angeboten worden. Der wurde genau unter den vorher genannten Begründungen natürlich dankend abgelehnt.
    War ja durchaus nett gemeint ... aber eben nicht akzeptabel.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  5. #5

    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    148

    AW: Vorgestern so einen Fall gehabt.......

    Hallo,

    ich habe auch schon Horrorgeschichten gehört von Gewässern in meiner Umgebung, BMP wird wissen von Welchem ich speziell spreche, da gibt es im Sommer regelrechte Gelage, da ist dann auch über die Jahre der Mythos vom "Prügelrussen" entstanden... Auch würde ich an dem Gewässer zu bestimmten Jahreszeiten nicht alleine losgehen wenn es meine Zuständigkeit wäre...

    Meine Erfahrung sowohl als Angler als auch als Aufseher ist aber das die Abstammung keine Rolle spielt... Ich hätte in der Situation vom TE wohl kontrolliert... ich gehe immer davon aus das jeder erstmal "Mensch bleibt"... Das eigene Auftreten und der Ton spielen da eine Schlüsselrolle.

    Allerdings ist das absolut nachvollziehbar das jemand nicht Leib und Leben wegen eines Schwarzanglers riskieren möchte, jeder muss die jeweilige Situation selbst einschätzen... Und wenn es das Risiko nicht wert ist lässt man es... Man kann ja auch die Polizei zur Hilfe holen, ist absolut legitim und nicht übertrieben wenn es Gewaltvorfälle bei euren Kontrolleuren gab...

    Wenn es bei euch aber ein echtes Problem mit gewaltbereiten Anglern gibt, oder Schwarzangler im "Rudel" auftreten, solltet ihr an der Organisation der Fischereiaufsicht etwas ändern... Die sozialen Netzwerke sind da oft hilfreich, z.B. haben wir eine Whatsapp Gruppe der Fischereiaufseher... Wenn man genug Personal hat findet sich oft schnell jemand der unterstützen kann und schnell vor Ort wäre...

    Ansonsten Kontrollen mit Kollegen absprechen und zu zweit losgehen...

    Gruß
    Lücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •