Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche Eure Meinung bitte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Brauche Eure Meinung bitte

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo Mattes, es geht nicht um Jammern (das würde ich auch nicht wollen).
    Tust du ja auch nicht. Ist aber ja auch nur ein kleiner Teil meiner Antwort gewesen, der diesen Punkt betrachtet hat.

    Also, raus mit der Sprache. Wir können uns nur dann in deine Lage versetzen, wenn wir wissen wo der Schuh drückt.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  2. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    30

    AW: Brauche Eure Meinung bitte

    Versuch ich es noch mal, ohne abzuschweifen.

    Über meinen Gesundheitszustand kann ich hier nicht alles offenlegen. Wir kennen uns ja eigentlich nicht und es lesen ja viele mit.

    Wie würdet ihr euch verhalten wenn ohne viele Schmerzmittel bewegen fast unmöglich ist, ihr über mehrere Jahre schon viele OP über euch ergehen lassen mustet, laufen zeitweise garnicht mehr geht (also Rollstuhl), dann laufen nur mit Unterarmstützen, ein Bein möglicherweise auf Dauer nur eingeschränkt mit macht, Hilfsmittel operativ eingesätzt werden um zu Helfen.
    Bitte nicht näher fragen! Es ist kein Krebs.

    Nun gibt es ja die Möglichkeit das Amt aus qesundheitlichen Gründen nieder zu legen, oder abzuwarten.

    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten.

    Gruß Andreas

  3. #3
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Brauche Eure Meinung bitte

    Hi Andreas,

    danke für dein Vertrauen.

    Wäre ich du, würde ich mir natürlich alle Türen offen halten. Alles andere wäre ein sukzessives Aufgeben.

    Als Fischereiaufseher bist du in jeder Art und Weise des Auftretens voll einsetzbar, solange du bei Verstand bist und dich artikulieren kannst. Ob du dabei humpelst, dich schieben lässt oder auf eigenen Beinen daher kommst ist nebensächlich. Vorläufige Festnahmen oder Sicherstellung im Verzug entfallen freilich, wenn sie durchgesetzt werden müssten. Das ist aber nicht unser einziges Anliegen. Du kannst weiterhin aufklären, solange du Wort und Verstand besitzt.

    Weitermachen!

    Deiner UFB eine Flasche Rotwein im Geiste spendiert, so sie dir denn Rückendeckung gibt.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  4. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    30

    AW: Brauche Eure Meinung bitte

    Danke,

    das macht wieder etwas Mut!

    Andreas

  5. #5
    Avatar von Schnickes
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    315

    AW: Brauche Eure Meinung bitte

    Ich stimme Mattes voll und ganz zu. Wenn es dich das Thema weiterhin interessiert und die Materie dir nach wie vor Spaß bereitet, dann mache einfach das, was in deiner Macht steht und suche dir für alles andere Unterstützung. Auch wenn man nur einen Teil - beispielsweise den organisatorischen - übernehmen kann, ist es nicht minder eine ehrenwerte Leistung und vielleicht sogar eine ganz neue Chance.
    Geändert von Schnickes (13.11.13 um 13:33 Uhr)
    Viele Grüße,
    Niklas

    Gewässerwart Blog

  6. #6

    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    119

    AW: Brauche Eure Meinung bitte

    Solange du keinen anderen den Schein blockierst weil du Ihn noch hast, behalte Ihn.

    Aber ich würde dir folgenden Vorschlag machen, suche dir einen netten jungen Angler bei dir aus der nähe und lerne diesen an.
    Bitte diesen dann mit dir zusammen ein Jahr auf Streife zu gehen. So kann er dir Helfen wenn es Probleme gibt und du kannst diesen Anlernen.
    Wenn es dann bei dir wieder Berg auf geht, macht Ihr es halt zu zweit weiter, sollte es nicht besser gehen, hast du einen würdigen Nachfolger herangezogen.

    Aber die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.

  7. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    30

    AW: Brauche Eure Meinung bitte

    Das kann mir keiner abnehmen, das ist klar.
    Es geht mir ja darum zusehen wie ihr, andere sich in so einer Situation verhalten würden. Natürlich ist das auch wieder nur Theorie, wenn es einen dann doch trift ist es noch was anderes. Auf so was kann man sich nicht einstellen.
    Ich hatte ja früjahr selber so meine Bedenken wenn einer lange krank war und trotzdem weiter machen wollte. Nun sehe ich das aus anderen Augen und kann es gut nachvollziehen.
    Zum anlernen, ich habe wenn alles klappt einen Neueinsteiger als FA als Partner ab sofort, naja jetzt kommt noch eine OP und im nächsten Jahr sehe ich weiter.

    Andreas
    Geändert von Andreas (24.11.13 um 18:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •