Hallo zusammen,

nach der Lösung zur Losung dreht es sich hierbei um die Hinterlassenschaft oraler Herkunft.

Flankiert von 20-30 schneeweißen Flatschern, die nun die Gartenmöbel und etliches andere zieren, fand ich auf dem Boden diese Gewölle.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5143.jpg
Hits:	2600
Größe:	85,6 KB
ID:	2980

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5144.jpg
Hits:	2491
Größe:	86,9 KB
ID:	2981

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5145.jpg
Hits:	2648
Größe:	85,9 KB
ID:	2982

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5146.jpg
Hits:	2716
Größe:	83,6 KB
ID:	2983

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5147.jpg
Hits:	2596
Größe:	87,7 KB
ID:	2984
Das aufgemalte Raster entspricht Zentimetern.

Für einen Kautz, der hier des öfteren gesichtet wird, scheinen mit die Nahrungsüberreste dann doch zu groß.

Ich tippe mal auf Schleiereule. Kennt sich jemand von euch mit den Nachtjägern aus? Kann jemand meine Vermutung bestätigen?

Mehrere Nächte versuche ich nun den Ansitzer zu stellen. Schleiche alle zwei Stunden im Dunkeln raus und beleuchte kurz vor Erreichen der Scheune das Gebäude mit der Taschenlampe. Eine Flucht wegen meiner Tritte kann ich weitgehendst ausschließen, da sich ein flüchtender Vogel gegen den Nachthimmel hätte abzeichnen müssen. Scheinbar ist das Tier erst auf der Lauer, wenn ich längst Bubu mache, also nach 01.00 Uhr.

Dumm, wollte eigentlich gerade Kautzröhren bauen. Nun muss ich die Baupläne wohl anpassen, bzw. noch weitere bauen. Und nebenbei noch andere Lagerstätten für meine Sommermöbel finden. Wird schon werden.