Hi Geronimo,

1. eine Revo Toro wär sicher OK, aber da habe ich noch Schmerzen was die Preise angeht. Für ein paarmal Huchenfischen im Jahr die Rolle, die ich sonst für nix brauchen kann, dann müßt ich die Rute grundlegend umbauen, bzw. wahrscheinlich eine neue Aufbauen. Naja so eine Rute macht man ja nicht jedes Jahr, da solls dann ein ordenlicher Blank sein. Wenn ich schon das Geld für den Blank ausgebe dann gehören auch ordentliche Ringe drauf............
.. ein Teufelskreis (kein technisches, sondern ein persönliches Problem; bei mir eskalieren solche Geschichten meistens). Wenn ich jetzt nicht Gewässerwart geworden währe, dann würde wohl genau die o.g. Geschichte gerade bei mir ablaufen.

Bei den günstigeren Rollen fehlt einfach die Schnurkapazität. Fürs Huchenfischen benutze ich wegen der Vereisung üblicherweise 35er Mono. Nun sind Huchen nicht die härtesten Kämpfer, aber wenn sich einer in der 1m Klasse quer in die Strömung stellt, dann ist schon eine gewisse Schnurkapazität gefragt. 150m geben einfach ein besseres Gefühl als vieleicht 80m, da kann dann ein großer auch ein bischen spielen. Die gängigen Baitcaster haben eine angegebene Kapazität so um die 130m 30er. Das sind meiner Erfahrung nach reine Phantasiezahlen. Auf eine Silver Max, angegebene Kapazität 170m 30er, brachte mein Händler 116m 16er Fireline.....

Also nicht, dass der Markt nichts hergeben würde, aber mir ist einfach der Aufwand derzeit zu hoch.

Petri
Toni