Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

  1. #11
    Themenstarter
    Avatar von Conny
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    29

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Sieht sehr gut aus, könntest du mir das Dokument zur Verfügung stellen.

    Gruß Conny

    Zitat Zitat von Mattes Beitrag anzeigen
    Meine Excel-Auswertungen sahen dann immer so aus:

    Anhang 2892

    Anhand derer konnte man auch der Versammlung gut zeigen, wie sinnlos Besatz sein kann.
    Alle die mich kennen mögen mich, alle die mich nicht mögen, können mich...

  2. #12
    GW-Forum Team Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    778

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    So jetzt gehts:

    Gesamtfangliste Gewässer 2008.xls

    Das ist die Standardeingabeliste. (die Daten sind natürlich abgeändert und frei erfunden....) Unter den einzelnen Gewässern in den weiteren Registerkarten siehst du eine relativ häßliche Konvertierung der Fischarten, die brauch ich derzeit noch, um Sie in die Gesamtliste zu transferieren.

    Die sieht dann noch so aus. Dort habe ich dann auch die Besatzdaten mit drin, die kommen auch noch manuell.

    Fanglistenauswertung symbolisch.xls

    Ich hoffe es funzt noch alles in Excel, da ich auf openoffice umgestiegen bin. Da läuft es problemlos.

    So soll es dann mal aussehen. Bisher steht nur ein Teil des Gerüsts, aber wird geschmeidiger werden als die bisherigen Listen:

    Angelstatistik.xls

    Leider kann openoffice die Rückkonvertierung auf xls nicht gut. Die Buttons führen zu den weiteren Seiten, so dass man schnell am Ziel der Auswertungen ist. Wird aber sehr umfangreich werden. (Ca 150 Registerkarten im Moment plus ca 20 pro weiterem Jahr) Wasserwerte, die ich bisher mit Perla mache sollen auch noch mit rein, dann wirds noch besser ;-).

    Daher mal ein Screen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rohseite.jpg
Hits:	581
Größe:	69,3 KB
ID:	2899

  3. #13
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Muss ich erst mal nachsehen, welche Mailrechte du in deinem Profil vergeben hast.

    Ich sende dir die Datei mal an deine Mailadresse. Ich lasse einfach alle Werte so drin, wie sie von mir genutzt wurden. Musst du halt alles löschen oder durch die eigenen Werte ersetzen.

    Eigentlich ist es keine Hexerei. Einfach eine Tabelle anlegen und logisch füllen. Überschriften als Bezugspunkte für die Grafiken vergeben. In Excel oder adäquaten anderen Programmen entstehen solche Darstellungen dann auf Knopfdruck. Ob Säulen oder Kuchendiagramm oder andere Form ist dann jedem selber überlassen. Das Herumspielen damit ist schon spannend.

    Edit: Muss mir nachher mal Thorstens Wert genau begutachten. So wie ich ihn kenne, ist da mehr zu erwarten, als bei meiner banalen grafischen Umsetzung von Werten auf die x-Achse.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  4. #14
    Themenstarter
    Avatar von Conny
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    29

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Vielen Dank hilft mir sehr weiter.

    Gruß Conny

    Zitat Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
    So jetzt gehts:

    Anhang 2896

    Das ist die Standardeingabeliste. (die Daten sind natürlich abgeändert und frei erfunden....) Unter den einzelnen Gewässern in den weiteren Registerkarten siehst du eine relativ häßliche Konvertierung der Fischarten, die brauch ich derzeit noch, um Sie in die Gesamtliste zu transferieren.

    Die sieht dann noch so aus. Dort habe ich dann auch die Besatzdaten mit drin, die kommen auch noch manuell.

    Fanglistenauswertung symbolisch.xls

    Ich hoffe es funzt noch alles in Excel, da ich auf openoffice umgestiegen bin. Da läuft es problemlos.

    So soll es dann mal aussehen. Bisher steht nur ein Teil des Gerüsts, aber wird geschmeidiger werden als die bisherigen Listen:

    Angelstatistik.xls

    Leider kann openoffice die Rückkonvertierung auf xls nicht gut. Die Buttons führen zu den weiteren Seiten, so dass man schnell am Ziel der Auswertungen ist. Wird aber sehr umfangreich werden. (Ca 150 Registerkarten im Moment plus ca 20 pro weiterem Jahr) Wasserwerte, die ich bisher mit Perla mache sollen auch noch mit rein, dann wirds noch besser ;-).

    Daher mal ein Screen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rohseite.jpg
Hits:	581
Größe:	69,3 KB
ID:	2899
    Alle die mich kennen mögen mich, alle die mich nicht mögen, können mich...

  5. #15
    Themenstarter
    Avatar von Conny
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    29

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Vielen Dank für deine Hilfe, hab ich gute Beschäftigung an Weihnachten

    Zitat Zitat von Mattes Beitrag anzeigen
    Muss ich erst mal nachsehen, welche Mailrechte du in deinem Profil vergeben hast.

    Ich sende dir die Datei mal an deine Mailadresse. Ich lasse einfach alle Werte so drin, wie sie von mir genutzt wurden. Musst du halt alles löschen oder durch die eigenen Werte ersetzen.

    Eigentlich ist es keine Hexerei. Einfach eine Tabelle anlegen und logisch füllen. Überschriften als Bezugspunkte für die Grafiken vergeben. In Excel oder adäquaten anderen Programmen entstehen solche Darstellungen dann auf Knopfdruck. Ob Säulen oder Kuchendiagramm oder andere Form ist dann jedem selber überlassen. Das Herumspielen damit ist schon spannend.

    Edit: Muss mir nachher mal Thorstens Wert genau begutachten. So wie ich ihn kenne, ist da mehr zu erwarten, als bei meiner banalen grafischen Umsetzung von Werten auf die x-Achse.
    Alle die mich kennen mögen mich, alle die mich nicht mögen, können mich...

  6. #16
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Noch mal an deine Adresse Hagen:

    Was zum Grübeln oder schmunzeln .... oder heulen.

    Lass die grüne Linie mal raus. Kilo zu Kilo betrachten. Fällt dir was auf? Ich wage es nicht das Ganze prozentual auszuwerfen, weil ich dann meine Schreibtischplatte wischen müsste.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zander1.JPG
Hits:	1270
Größe:	63,1 KB
ID:	2900

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zander2.JPG
Hits:	1309
Größe:	67,8 KB
ID:	2901

    Conny, sorry für´s Off-Topic, aber du hast ja nun zu tun.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  7. #17
    GW-Forum Team Avatar von Mario
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    In einem verschlafenen Kaff am linken Niederrhein
    Beiträge
    390

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Zitat Zitat von Mattes Beitrag anzeigen
    Noch mal an deine Adresse Hagen:

    Was zum Grübeln oder schmunzeln .... oder heulen.

    Lass die grüne Linie mal raus. Kilo zu Kilo betrachten. Fällt dir was auf? Ich wage es nicht das Ganze prozentual auszuwerfen, weil ich dann meine Schreibtischplatte wischen müsste.
    Schlechtes Management bei prall gefülltem Geldsäckl würde ich mal sagen.

  8. #18

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    25548 Rosdorf
    Beiträge
    209

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Mattes schieb mir doch deine Liste auch mal ins Postfach.
    Würde mir das gerne mal ansehen, weil ich auch gerade unseren alten Kram umstellen möchte.

    Danke Andreas

  9. #19
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Zitat Zitat von dat_geit Beitrag anzeigen
    Mattes schieb mir doch deine Liste auch mal ins Postfach.
    Sie haben Post!
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  10. #20

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    25548 Rosdorf
    Beiträge
    209

    AW: Bestandsverwaltung - Fangstatistik

    Danke, habe es gerade mal auf meinem neuen Spielzeug einen 7" Android Tablet angeschaut.

    Schönen Gruß aus dem sehr feuchten Mittelholstein.

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •