Hallo Mattes,

der beste Beweis dafür, dass Dir Angler nicht unsympathisch werden müssen bist Du wahrscheinlich selbst. Bin der festen Überzeugung, dass die aus unserer Sicht "guten" Angler wesentlich mehr sind, als allgemein wahrgenommen wird.

Verhält sich in etwa so wie bei den Fußballfans: Es wird doch nur über die paar Schwachköpfe geschrieben und gesprochen, die dauernd Randale machen oder mit Feuerwerk um sich ballern. Wieviel Prozent der Fans im Stadion machen die aus?

Langfristig werden sich die Heger, Pfleger und Naturliebhaber unter den Anglern durchsetzen! Vielleicht solltest Du Dich mehr auf die Jugend konzentrieren und die "alten Windmühlen" links liegen lassen.

Mich ermutigt jedenfalls, dass ich schneller Helfer für die Errichtung von Eisvogelnisthilfen zusammen bekomme, als mein Vorstandskollege für die Sanierung unserer Steganlagen.

Und mal ehrlich: Wenn es um eine sachliche Diskussion zu Themen rund um Gewässer geht, sind die ewig Gestrigen doch nur Opfer, oder? Ich habe jedenfalls immer ein Menge Spaß dabei die teilweise lächerlichen Erklärungsversuche für manche Behauptungen ins Leere laufen zu lassen.

Also Kopf hoch und weitermachen!

Viele Grüße vom Bodensee