Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gras am Bach

  1. #1
    Avatar von Schnickes
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    315

    Reden Gras am Bach

    Hallo an alle,


    Neulich beim Spinfischen...

    Kumpel: Schau mal, das ist doch Gras.
    Ich: Ähm, hier wächst überall Gras. Das ist 'ne Wiese.
    Kumpel: Nee, guck doch mal da drüben. Das sieht doch aus, wie Hanfpflanzen.

    Wir dachten uns zunächst nichts dabei, verwundert waren wir trotzdem. Die 3-4 Pflanzen standen gut sichtgeschützt hinter Buschwerk, etwas separiert vom Rest der anderen Pflanzen und die Blätter waren wirklich sehr markant. Allerdings war das auf der anderen Bachseite und ich war skeptisch, gibt es doch Pflanzen, die so ähnlich aussehen.

    Wir gingen weiter. Für die umliegenden Pflanzen sensibilisiert, dauerte es nicht lange und wir fanden die nächste auffällige Pflanzenkonstellation. Kurz darauf die dritte mit doppeltem Ausmaß. Das konnte kein Zufall sein.

    Wir wechselten auf die andere Bachseite (Nein, nicht das Ufer ) und schauten uns die Stellen auf dem Heimweg genauer an. Die Plätze ware eindeutig präpariert worden. Zwar war länger niemand dort, aber man sah deutliche Schnittkanten an den Halmen ringsum. Auch die Blüten waren charakteristisch, die Blätter gezackt und der Geruch penetrant.

    Wir fackelten nicht lange und informierten einen Bekannten, der Kommisar bei der Kripo ist. Er glaubte uns erst nicht, konnte mit einer haargenauen Beschreibung aber überzeugt werden und leitete weiteren Schritte ein. Ob es wirklich "nutzbarer" Hanf im strafrechtlichen Sinne ist, wird die Laboruntersuchung zeigen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht in einem FFH-Gebiet Zierhanf zu züchten.

    Augen auf beim Angellauf.


    Viele Grüße,
    Schnickes
    Geändert von Schnickes (19.10.11 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Gras am Bach

    Don't discuss that, Schnickes ... just smoke it.

    Ich hätte geerntet und mich beim nächsten Konzert gefreut ... kommt bei mir vielleicht 1-2 mal im Jahr vor, aber Winter können ja verdammt lang sein
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Schnickes
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    315

    AW: Gras am Bach

    Mit dem Thread wollte ich niemanden auf Ideen bringen.

  4. #4
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Gras am Bach

    Also in unserer Lage am Niederrhein, entlang der Grenze zu den Niederlanden, reißt sowas kaum einen vom Hocker.

    Die Hollies bauen das Zeugs hier in D-Land an, bringen es dann rüber, nach Hause, um es dort wieder an die Deutschen zu verticken.

    In deinem Fall hätte ich mich aber bei dir beschwert. Nicht, dass jetzt die Flurbereinigung nur von Boden-und-Wasserverbänden durchgeführt wird, jetzt mäht auch noch der Zoll. Welche ins Wasser ragenden Pflanzen bleiben noch übrig, von denen Insekten ins Wasser plumpsen. [/Ironie]

    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  5. #5
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Gras am Bach

    Zitat Zitat von Mattes Beitrag anzeigen
    Also in unserer Lage am Niederrhein, entlang der Grenze zu den Niederlanden, reißt sowas kaum einen vom Hocker.
    Nen Berliner erst recht nicht

    Bleib locker, Schnickes, du hast keine Idee verbreitet, auf die ich nicht von gaaaaaaaanz allein gekommen wäre


    PS: Wo bleiben die Photos? Nicht, dass ihr falsch bestimmt habt ...
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Schnickes
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    315

    AW: Gras am Bach

    @Thomas:
    War auch nur ein Spässchen Im Internet habe ich anschließend mehrere Anleitungen für den Anbau am Bach gefunden.
    Fotos habe ich leider nur mit dem Handy machen können, kann sie aber gern mal hochladen.

  7. #7
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Gras am Bach

    Ich bitte darum.

    Habe dieses Jahr direkt an unserer Slipanlage, zwischen den Schienen wasserwärts, eine Pflanze gefunden, die den gesägten Blättern und dem allg. Habitus nach genau nach Hanf aussah.

    Der Platz wäre zur absichtlichen Aussaat geradezu idiotisch, schließlich liegt auf dem Gelände auch ein Motorschiff der Berliner Fischereiaufsicht. Und der Kahn eines Biologen, der ebf. Fischereiaufsicht ausübt ... meiner einer.
    Und Schiffe werden im Jahresverlauf geslipt, in beide Richtungen.

    Vielleicht ist da einem entkommenen Wellensittich ein Korn aus dem Schnabel gefallen, das die vorgeschriebene UV-Sterilisation unbeschadet überstanden hat. Nur eine Vermutung ...
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  8. #8
    GW-Forum Team Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Gras am Bach

    Könnte damit nicht das Springkraut als Test verdrängt worden sein ?
    Gruß
    Albert

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von Schnickes
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    315

    AW: Gras am Bach

    Vielleicht mit Betäubung aus dem Gedächtnis verdrängt.

  10. #10
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Gras am Bach

    Zitat Zitat von Schnickes Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit Betäubung aus dem Gedächtnis verdrängt.
    Eher das Gegenteil, Schnickes, Stichwort LTD:
    http://www.biopro.de/magazin/thema/00137/index.html?lang=de&artikelid=/artikel/00635/index.html

    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •