Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Besetzen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Besetzen?

    Zitat Zitat von Lücke Beitrag anzeigen
    Das Problem wirst du "fachlich" wohl kaum lösen können, da wirst du "politisches" Geschick brauchen...... geh in die Offensive, die breite Bevölkerung hört es nie gerne wenn Gelder verschwendet werden... Mach es im grossen Maße öffentlich...
    Nicht "Du" wenn schon Ihr, werdet es so nicht lösen können.
    Ich bin ein dummer Arbeiter, da braucht`s schon Leute die mehr Erfahrung im Umgang mit Behörden, Verwaltung und Umweltschutz haben.
    Was Du beschreibst ist ein sehr kritischer Weg, da könnte sich dann ein Beamter angegriffen fühlen...
    >>Plötzlich zweifelte eine Fachkraft dann noch öffentlich das Ergebnis der Schlammuntersuchung an, was dann den Rest der Landwirte verschreckte.<<
    Möglicherweise war ein Zeitungsartikel nicht nett genug, oder es füllte sich jemand übergangen und nun von oben unter Druck gesetzt.
    Aber mal im Ernst, das mit den vielen Köchen ist das Problem, alle müssen das Gleiche wollen und sich immer lieb haben.

    Wir alle machen in Deutschland vieles was eigentlich verboten ist oder einer Genehmigung verlangt.
    Fast immer wird es einfach übersehen oder geduldet, teilweise auch auf dem kleinen Dienstweg besprochen.
    Aber wehe, wenn man eine offizielle Genehmigung benötigt.
    Wenn es dann auch noch Einflussnahme benötigt, um doch noch etwas genehmigt zu bekommen...
    Willkommen in der Bananenrepublik.
    Gruß Steini

  2. #2

    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    148

    AW: Besetzen?

    Hallo,

    aber wenn die schon öffentlich "Nörgeln"...

    Man müsste es mit etwas mehr Fingerspitzengefühl machen, im Prinzip euer Bedauern zum Ausdruck bringen das so ein Projekt trotz intensivster Planung scheitern wird... Und das anscheinend nur wegen ein paar bürokratischer Hürden...

    Oft ist der "kurze Dienstweg" einfach der Beste, aber euer Projekt ist dafür leider ne Nummer zu gross...

    Wenn man eher vom Typ "Macher" ist, wäre mir das zu frustrierend... Unnötige Planungen, Diskussionen,Wartezeiten,Gutachten...Is mir alles zuwider... Am Besten ist es wenn an einem Tag die Idee entsteht und am Nächsten der Bagger läuft...... All zu oft wird ein Projekt auch nix wenn es anders läuft...

    Gruß
    Lücke
    Geändert von Lücke (29.12.14 um 15:44 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    39

    AW: Besetzen?

    Da muss ich dir Recht geben. Ich bin auch der Typ der nicht lange frägt, sondern einfach macht. Bestes Beispiel ist die Aktion die ich vor 2 Wochen gemacht habe. An einem 400 Meter langen Teil unseres Vereinssee wuchsen lauter kleine Erlen mitten auf dem Weg und wir konnten nichtmehr mit unserem Vereinsauto entlang fahren. Ich teilte es dem ersten Vorstand und dem Kassier und erhielt die Genehmigung und Mittel für die Aktion. Ich also los alles in die wegegeleitet und vorbereitet. Kurze Zeit später saß ich im minibagger und zog die obersten 15 cm des Weges ab, und machte noch 7 neue angelplätze. Ich hab ca 100 Holzpflöcke eingeschlagen, danach Äste eingeflochten und sie mit dem abraum aufgefüllt. War damit 5 Tage Beschäftigt das war's aber Wert.

    Eine entschlammung ist eine ganz andere Sache. Hat unser Verein, vor meiner Zeit, auch schon hinter sich. Bei uns hat sich niemand quergestellt. Wir haben ein Feld in gewässernähe für 5 Jahre angepachtet. Danach wurde der humus abgeschoben und damit eine Art Deich um das Grundstück angelegt. Jetzt wurde die Leitung für den saugbagger gelegt und er mit einem Kran eingesetzt und los ging es. Die ganze Aktion mit Planung und Genehmigungen dauerte 2 Jahre. Waren aber auch ca 70000 qubikmeter Schlamm. Vor Ablauf des Pachtvertrags wurde der nun feste Schlamm auf Felder verteilt.

    gruss Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •