Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: USB-Mikroskope verschiedener Hersteller - eure Erfahrungen

  1. #21
    GW-Forum Team Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.318

    AW: USB-Mikroskop Fotos

    Moin Günter, wie hoch ist denn die Sensorauflösung? Hast Du die Bilder in Originalgröße hochgeladen?
    Momentan finde ich die Farben etwas lau und den Kontrast etwas zu hart was vor allem bei der Ephemeroptera gut zu sehen ist, das kann zum einen am Sensor liegen, zum anderen aber auch an der Aufnahmetechnik.
    Versuche das nächste mal die "Models" nicht in einem einzelnen Wassertropfen abzulichten, sondern bei einer ebenen Wasseroberfläche, eine kleine Petrischale wäre hier nicht schlecht. Wird zwar schwieriger, da die Kleinen mehr Platz zur Bewegung haben, aber durch die fehlende Krümmung dürften die Bilder auch in der Tiefenschärfe besser werden.

  2. #22
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Lidl, Digitales USB-Mikroskop ab dem 4.07 im Handel

    Guten Morgen,

    habe es mir erlaubt, die neuen Beiträge dem alten Thema zuzuordnen.

    Die optische Güte solcher Geräte wird nie zu einer kontrastreichen und farbtreuen Darstellung ausreichen. Dies ist aber auch nicht ihre Aufgabe. Sie sind für Einsteiger zur Entdeckungsreise konzipiert und hier leisten sie tolle Möglichkeiten.

    Der Kaufanreiz, den diese einfachen Mikroskope auf mich ausgeübt haben, war die Möglichkeit sich eine teure Stereolupe zu ersparen und einfache Bestimmungsaufgaben zu erledigen, bei der man auch noch die tolle Funktion der integrierten Kamera für den PC nutzen kann.

    Somit ist die Qualität der Bilder nicht von vorrangiger Bedeutung, sondern der Nutzen der Dokumentation und Bestimmung.



    Einen schönen Sonntag
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  3. #23
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Lidl, Digitales USB-Mikroskop ab dem 4.07 im Handel

    Zitat Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch gestaunt.
    Und das gelesen:
    Achtung:
    Für eine Foto- oder Filmaufnahme darf keine USB-Verbindung zwischen
    PC und Mikroskop bestehen.


    Bedienungsanleitung

    Bedeutet das, eine Aufnahme (Foto,Video) gelingt nur über den kleinen LCD-Monitor und dem Speichermedium um danach alles per USB auf PC zu übertragen ?

    Bitte um Aufklärung???

    Die Bilder sind von einem USB-Mikroskop (Aldi nicht Lidl) auf den PC Übertragen und gespeichert worden und diese Bilder habe ich eingestellt!?
    Wo ist da das Problem ?

  4. #24
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Lidl, Digitales USB-Mikroskop ab dem 4.07 im Handel

    Ich habe diesen Threat jetzt mal 3mal durchgelesen und bin immer noch

    Mein Mikroskop hat kein Display!
    Natürlich gibt es bessere aber für einen einfachen Vereinsgewässerwart langt es !

    Die Vergrößerung ist glaube ich bis 200fach. Die Bilder sind in der normalen Größe wie es beim einstellen gefordert wird.

    Die Markierungen im Forum sind eigentlich von mir nicht so gut zu Erkennen (in dem Forum in dem ich auch Aktiv dabei bin ist das etwas Übersichtlicher).

  5. #25
    GW-Forum Team Avatar von Mario
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    In einem verschlafenen Kaff am linken Niederrhein
    Beiträge
    390

    AW: Lidl, Digitales USB-Mikroskop ab dem 4.07 im Handel

    Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Threat jetzt mal 3mal durchgelesen und bin immer noch

    Mein Mikroskop hat kein Display!
    Aber das Bresser LCD-Mikroskop Biolux hat ein Display. In diesem Thema geht es schon lange nicht mehr nur um das USB-Mikroskop von Lidl oder Aldi.

    Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Die Markierungen im Forum sind eigentlich von mir nicht so gut zu Erkennen (in dem Forum in dem ich auch Aktiv dabei bin ist das etwas Übersichtlicher).
    Verstehe gerade nicht was du meinst - sorry.

  6. #26
    GW-Forum Team Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Lidl, Digitales USB-Mikroskop ab dem 4.07 im Handel

    Die Markierungen im Forum sind eigentlich von mir nicht so gut zu Erkennen (in dem Forum in dem ich auch Aktiv dabei bin ist das etwas Übersichtlicher).
    Offenbar meint Günter die Links mit hellblauer Schrift hinterlegt.

    Günter, es ging wirklich um ein Bressermikroskop. Dort stand der Hinweis.
    Ich habe das von Lidl gekauft und fürs Hobby ist das schon brauchbar. Das Display ist mein Laptop und da entscheide ich über den Schnappschuss.
    Weiterhin kann ich ein Bild bearbeiten und zuschneiden. Mario nennt das "Model schminken"
    Gruß
    Albert

  7. #27
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: USB-Mikroskope verschiedener Hersteller - eure Erfahrungen

    Habe den Beitrag nun umbenannt in: "USB-Mikroskop verschiedener Hersteller - eure Erfahrungen"
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  8. #28
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: USB-Mikroskope verschiedener Hersteller - eure Erfahrungen

    Sorry, glaube war hier im verkehrten Link, wollte eigentlich nur die Bilder zum Anschauen einstellen.
    Also nicht das Mikroskop ansprechen.

    Mit den Markierungen meinte ich jetzt insgesamt den Kontrast des gesamten Forums.
    Aber ich werde mich schon noch zurechtfinden, bin zur Zeit vereinsmäßig etwas gestresst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •