Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleine Bepflanzungsaktion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Alexander
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    57

    Kleine Bepflanzungsaktion

    Hallo,

    heute haben wir an einem unserer Weiher einige Pflanzen eingesetzt. Da die im Wasser vorhandenen Pflanzen (Laichkraut) nur sehr spärlich wachsen, habe ich die neu eingebrachten Pflanzen auf ein anderes Substrat gesetzt. Ich vermute nämlich, dass der vorhandene, recht grobe Kies, den Pflanzen ein Anwurzeln kaum ermöglicht.
    Deshalb haben wir etwas Kies ausgegraben und das entstandene Loch mit feinerem Kies aufgefüllt. Darauf haben wir schließlich Wasserstern, Hahnenfuß und Schilf gesetzt. Sollte der Versuch erfolgreich sein, werden wir das Ganze in einer größeren Aktion wiederholen.
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wasserstand ansteigt. Aber der Wetterbericht macht mich da recht zuversichtlich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000916k.jpg
Hits:	471
Größe:	61,1 KB
ID:	1552Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000917k.jpg
Hits:	478
Größe:	92,6 KB
ID:	1553Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000914k.jpg
Hits:	482
Größe:	69,5 KB
ID:	1554Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000918k.jpg
Hits:	512
Größe:	91,8 KB
ID:	1555Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000915k.jpg
Hits:	487
Größe:	68,5 KB
ID:	1556Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000913k.jpg
Hits:	494
Größe:	66,2 KB
ID:	1557

    Außerdem haben wir die Laichhilfen aus dem anderen Weiher entfernt. Auf den beiden Matten haben wir etliche Libellenlarven gefunden. Ist ja auch schon was...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000920k.jpg
Hits:	518
Größe:	60,0 KB
ID:	1558

    Die Seerosen entwickeln sich auch prächtig, vielleicht kann ich ja morgen beim Königsfischen ein paar Fotos davon machen. Das KF möchte ich auch dazu nutzen, das Alter unserer Karpfen anhand der Schuppen zu bestimmen. Ich bin mir nämlich absolut sicher, dass unsere Karpfen nicht richtig abwachsen. Mal schauen...

    Ach ja, könntet ihr mir bitte mitteilen, auf welchem Substrat eure Pflanzen so wachsen?

    Gute Nacht und einen schönen Sonntag

    Alex
    Geändert von Alexander (14.05.11 um 22:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •