Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Laichaufstieg von Flussneunaugen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Laichaufstieg von Flussneunaugen

    Hallo Heckenpenner und die anderen,

    wegen deiner Nachfrage: Der niederländische Kollege gab mir bekannt, dass die Tour abgesagt wurde, da der Rheinische Fischereiverband sie kurz vor Start über das Ausbleiben der Meerneunaugen informiert hatte.

    Er wies mich jedoch auf ein Video hin, dass das die MN in der Sieg im letzten Jahr zeigt. Hier der Link. Das Video ist oben rechts zu finden.

    http://www.ravon.nl/Soorten/Vissen/Z...6/Default.aspx
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    11

    AW: Laichaufstieg von Flussneunaugen

    Zitat Zitat von Mattes Beitrag anzeigen
    Hallo Heckenpenner und die anderen,

    wegen deiner Nachfrage: Der niederländische Kollege gab mir bekannt, dass die Tour abgesagt wurde, da der Rheinische Fischereiverband sie kurz vor Start über das Ausbleiben der Meerneunaugen informiert hatte.
    Ich denke mal die Meerneunaugen kommen noch. Soweit ich weiss waren Sie im letzten Jahr hier in der Wümme erst im Juni aktiv.

    Habe mich in der letzten Zeit erstmals über Meerneunaugen informiert und war erstaunt welche Probleme die Amerikaner mit ihnen haben und mit welchen Methoden die Meerneunaugen dort bekämpft werden.



    Jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich mich freuen soll wenn ich ein Meerneunauge sehe. Besonders die Maschine bei 15:30 in dem Video finde ich krass!
    Geändert von Heckenpenner (19.05.11 um 21:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •