Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link: Bestimmung von Laub- und Nadelhölzern sowie Sträuchern

  1. #1
    GW-Forum Team Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.318

    Link: Bestimmung von Laub- und Nadelhölzern sowie Sträuchern

    Ich bin weder Botaniker oder Gärtner noch besitze ich einen "grünen Daumen",
    bei so manchem Strauch oder Baum an unseren Gewässern frage ich mich nach der Art und Herkunft sowie deren Auswirkungen.

    Eine benutzerfreundliche Bestimmung von Sträuchern, Laub- und Nadelgehölzen durch Abbildungen
    von Borke, Früchten, Blättern, Blüten und Knospen ermöglicht die Seite Baumkunde.de

  2. #2
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Link: Bestimmung von Laub- und Nadelhölzern sowie Sträuchern

    Klasse Link Georg.

    Bin gerade viel im Garten und überlege seit einiger Zeit, ob ich nicht mal ein Pflanzenkataster erstellen soll. Käme mir der Link gerade recht.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  3. #3
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.318

    AW: Link: Bestimmung von Laub- und Nadelhölzern sowie Sträuchern

    Na dann mal los Mattes, aber bitte mit detailierter Position in der Grundrisszeichnung.

    Zum ausdrucken und mitnehmen gibt es noch einen Bestimmungsschlüssel per PDF,
    der zumindest die groben Strukturen erfassen lässt um die heimische Bestimmung zu erleichtern.

  4. #4
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.318

    AW: Link: Bestimmung von Laub- und Nadelhölzern sowie Sträuchern

    Wer sich noch etwas intensiver mit unseren Holzarten und deren Verwendung beschäftigen möchte,
    kann sich gerne diese Seite zu Gemüte führen: Holzarten von Schreiner-Seiten.de

  5. #5
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Link: Bestimmung von Laub- und Nadelhölzern sowie Sträuchern

    Ok, habe in der Zwischenzeit mal dran gearbeitet. Bin dann aber ohne Schwiegermamas Hilfe ins Stocken geraten. Werde in den nächsten Tagen die Arbeit wieder aufnehmen. Die Frau kennt jeden Grashalm beim Namen. Da kannste Goggle gegen in die Tonne klopfen.

    Hier mal ein Zwischenergebnis:

    pf_kat_ah.pdf
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •