Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: welche Krankheit ist das ? Hecht mit Flecken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    5

    welche Krankheit ist das ? Hecht mit Flecken

    Hallo zusammen,
    ich muss mich erst mal entschuldigen. Erst vor 5 Minuten im Forum angemeldet und schon die erste Frage ... fast schon unverschämt. Ich habe das Internet schon durchgefrostet, aber leider nix brauchbares gefunden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Esox4.jpg
Hits:	434
Größe:	95,3 KB
ID:	7793

    Zuerst dachte ich an Verletzungen vom Laichakt , hatte ich auch schon mal. Da waren aber deutliche Bissspuren und Abdrücke vom Kiefer der "Dame" zu sehen. Das ist hier nicht der Fall.
    Dann dachte ich an Parasiten .. Egel, Würmer etc. Konnte aber auch da beim genauerem untersuchen nichts erkennen ...Durch recherche kam ich dann auf die Fleckenseuche , konnte aber kein Bild der Krankheit im Netz finden ....
    Auch die Rotfleckenkrankheit oder PFRD könnte von der Beschreibung her passen. Allerdings habe ich gelesen das diese nur bei jungen Hechten ausbricht und der Fisch auch benommen ist. Konnte ich aber nicht feststellen, der Hecht leistete massive Gegenwehr und lieferte einen harten Drill ab. Aber auch hier kein Beispielbild gefunden ...
    Ich wollte noch ein Paar Meinungen einholen, bevor ich den Fang melde ... Habe auch noch mehr Fotos gemacht, aber ich denke auf dem kann man die Flecken gut erkennen.
    Hecht, 65 cm ,Angelplatz Donau
    Besten Dank und Petri Heil
    Josef
    Geändert von Hakenlöser (22.05.20 um 08:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •