Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GW-Team in tiefer Trauer

  1. #1
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    GW-Team in tiefer Trauer

    Liebe Forumsfreunde,

    wir müssen euch leider erneut eine sehr traurige Nachricht überbringen.

    „Steini“ weilt nicht mehr unter uns. Er verstarb am 06.09.2019.

    Im Oktober 2010 gründeten wir (Mario und Mattes mit Albert, Georg, Thomas und Thorsten) dieses Forum. Nur zwei Monate später stieß Steini zu uns. Nach zwei Jahren des intensiven Austausches, holten wir ihn ins Team. Alle waren sich einig, dass er hervorragend in unser Team passt und seine Aufnahme war nur eine kurze Formsache.

    Über viele Jahre hinweg begleitete er uns mit seiner Erfahrung und seinem Sachverstand als ein perfekt harmonierendes Teammitglied, das die Dinge auch schon mal kritisch hinterfragte und sich unbeachtet des Mainstreams auch gerne als rhetorisch „rheophil“ präsentierte.

    Als wir - der Rest des Teams - vor zwei bis drei Jahren von unseren beruflichen oder privaten Verpflichtungen anderweitig gebunden waren, hielt er die Treue und war hier omnipräsent anwesend und stand jederzeit Rede und Antwort.

    Zu Beginn dieses Monats planten wir ein erneutes Treffen unseres Teams, so wie es schon lange als jährliche Tradition gepflegt wird. Wir würfelten wie üblich den Termin und den Ort des Treffens und gaben Einverständnis oder unser Veto. Alleine Steini blieb stumm und äußerte sich nicht. Nach zwei Wochen des Schweigens und unbeantworteter Mail begannen wir uns Sorgen zu machen.

    Das, was letztendlich das Internet über unseren Teamkollegen zu Tage beförderte hat, hat uns wie eine Keule an den Kopf getroffen. Wir fanden seine Todesanzeige. Nachfragen bestätigten uns die Richtigkeit und schlossen jede Verwechslung aus.

    Über die näheren Umstände und über Steinis Klarnamen nehmen wir aus Rücksicht und Respekt vor ihm und seinen Hinterbliebenen keine Stellung.

    Wir befinden uns in tiefer Trauer über den Verlust eines Kollegen, eines Freundes und einem Menschen, der den Kopf öfter unter Wasser hatte als darüber.

    Steini, wir werden dich hier sehr vermissen und können es nicht begreifen, warum du in so jungen Jahren gehen musstest.

    Mach´s gut, auf ewig.

    Das GW-Team
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  2. #2
    Avatar von Gekko gecko
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220

    AW: GW-Team in tiefer Trauer

    Also so langsam wird es mir unheimlich, das alle unsere Fachleute so früh gehen.
    Auch ich befinde mich in tiefer Trauer "über den Verlust eines Kollegen, eines Freundes und einem Menschen, der den Kopf öfter unter Wasser hatte als darüber".
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Aber 51 Jahre ist einfach noch nicht das Alter um uns allein zu lassen.
    Danke für die Arbeit die du hier und überall für die Fischerei geleistet hast, für die kontroversen Diskussionen, die auch mich sehr häufig nachdenklich gestimmt haben.
    Ich hinterfrage heute viele Sachen, und sehe vieles mit anderen Augen.
    Aber du bist nicht allein, kannst du doch jetzt mit Lota lota euren regen Meinungsaustausch fortsetzen.


    Steini, wir werden dich hier sehr vermissen.
    Gruß Gg

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht was du verstehst

  3. #3
    Avatar von Gekko gecko
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220

    AW: GW-Team in tiefer Trauer

    Begrenzt ist das Leben - unendlich die Erinnerung
    Gruß Gg

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht was du verstehst

  4. #4

    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    122

    AW: GW-Team in tiefer Trauer

    Ich bin doch sehr betroffen von dieser Nachricht und empinde Trauer. Obwohl ich Steini nicht persönlch kannte seine Beiträge die ich sehr schätze waren ein Grund mich hier anzumelden. Mein Mitgefühl gilt der Familie sowie allen angehörigen und Freunden.
    Steini, du wirst hier sehr fehlen.
    Gruß Uwe

  5. #5
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: GW-Team in tiefer Trauer

    Das ist Traurig, sein Fachwissen wird uns fehlen!
    Und noch sterben in jungen Jahren wie erwähnt ist doppelt traurig....
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  6. #6

    Registriert seit
    30.06.2016
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    19

    AW: GW-Team in tiefer Trauer

    Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier und ich bin unendlich traurig über diese Nachricht.

    Steini war für mich der Inbegriff einer äußerst seltenen Spezies. Seine tiefgreifenden Beiträge zeigten mir stets, dass er es sich mit seiner Meinung nie einfach machte.

    Ich vermisse Dich Steini, und hoffe, dass Du einen wenn schon viel zu frühen, dann doch einen Tod ohne großes Leiden hattest.

    Liebe Grüße

    Mathias
    Viele Grüße
    Mathias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •