Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Mitnichten Steini, das wusste ich auch schon vor Deinem Hinweis, meinte damit aber etwas vollkommen anderes.
Gerade bei Dir um die Ecke wird auch in der Presse, in Vereinsmitteilungen und auf Onlineseiten immer wieder verbreitet, daß Ihr Meerforellen besetzt.

Hab ich was verpasst?
Es sind aber keine Meerforellen, sondern Bachforellen! Ein Besatz würde nach der neuen Verordnung keinen Sinn machen und würde auch nicht genehmigt werden, solange Bachforellen in ausreichender Stückzahl im Gewässer vorkommen.

Abgesehen davon, zerschießen wir gerade die Frage des Themenerstellers, also Schluss damit!


Trutta trutta und Trutta forma fario... , es ist die B.F die keine Art ist.
Es gibt hier keine B.F , selbst wenn man B.F besetzt bleiben sie es selten.
Hatte immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich doch mal B.F besetzte.
Das Meer ist für den Wanderfisch Trutta viel zu nah und zu verlockend.

Dem T.E werden ja längst die Augen übergehen.
Da fetzen sich die Andersdenkenden untereinander.....nein Wir bringen und nicht um, sind minimale Meinungsunterschiede.
Georg und ich würden vermutlich recht ähnlich bewirtschaften wollen, wenn wir örtlich bei einander wären.
Solche Meinungsverschiedenheiten treten auch bei Veränderungswünschen oft überraschend auf.
Es ist immer wieder erstaunend wie unterschiedlich die Menschen denken, wenn man sie da zu bringt Ihre Gedanken offen zu legen.
Gar nicht so einfach Diskussionen in Gang zu bringen, wo einträchtige Stille herrscht.
Dann aber fast unkontrollierbar.
Diskussionen können Austausch bringen, aber bedeutet wohl Streitgespräch.

Was Deinen Fall betrifft, werden die meisten hier wohl eine Bewirtschaftung wie bei Euch als echtes P&T und Fehlbewirtschaftung betrachten.
Die einen werden das offen sagen und nicht selbst tun, Andere werden bewusst schweigen, weil es bei Ihnen ähnlich läuft, Ihnen das aber als nicht "ganz" richtig klar ist.
Ein paar Argumente hatte ich Dier ja geliefert.