Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Information der Vereinsmitglieder?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    26

    AW: Information der Vereinsmitglieder?

    Interessant wie es bei euch läuft.
    Bei uns macht der Gewässerwart maximal eine Absprache mit dem Vorsitzenden und das wars. Wer im Vorstand eine andere Meinung hat, wird abgebügelt. Keiner erhält Infos über das warum, es findet keine Ist-/ Sollanalyse statt.
    Es gibt keine Infos, warum wie besetzt wird, welche Strukturverbesserungsmaßnahmen stattfinden sollen.
    Deswegen rumort es im Verein, wobei sich aber auch keiner einen Halbzeitjob neben Familie, Arbeit und noch selbst angeln aufhalsen möchte. Unser GW ist sehr erfahren, allerdings hapert es gewaltig mit jeglicher Kommunikation
    Finde es gut, dass andere auch interessierte Mitglieder in Entscheidungen einbinden und Entscheidungen offenlegen.
    Geändert von neuling (11.09.17 um 18:09 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    559

    AW: Information der Vereinsmitglieder?

    @Steini,
    meine Frage sollte drauf rauslaufen ob der 1. Gewässerwart an die Beschlüsse des Ausschusses gebunden ist. Sollte eigentlich nicht sein, wenn er haften soll.

    Dass man in unserem Job reichlich Kröten schluckt kann ich bestätigen das hatte ich in der Stellenbeschreibung auch überlesen.

    @neuling,
    Ich denke bei der Vereinsgröße mit der wir zu tun haben geht das nicht anders. Eine, nennen wir es mal kooperative Arbeitsweise ist schlicht notwendig, weil die Arbeit für einzelne nicht leistbar ist. Ich habe aber auch ein gewisses Verständnis für Kollegen die einfach Ihr Ding machen....
    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Dikussion sein, sondern Gewinn"
    Joseph Joubert

  3. #3
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Information der Vereinsmitglieder?

    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    @Steini,
    meine Frage sollte drauf rauslaufen ob der 1. Gewässerwart an die Beschlüsse des Ausschusses gebunden ist. Sollte eigentlich nicht sein, wenn er haften soll.
    Will mal so antworten, das ich immer versuchte im gegenseitigen Einverständnis zu handeln.
    Sollte ich ausfallen, muss ja ein Anderer da weitermachen oder das auch ausbaden, die Posten kreisen halt in dieser kleinen Rund seit 40 Jahren.
    Da ist in der Zeit kein Außenstehender hineingewählt worden und auch wenn auf der H.V Gegenkandidaten aus der Runde aufgestellt worden, arbeite man weiter friedlich zusammen.
    Intern, hat der 1.Gewässerwart halt den schwarzen Peter, der Verantwortung und die Arbeit, aber nicht unbedingt das Sagen.

    Eigentlich geht es nur darum einen Kreis von dem Gewässerwart unterstützende Mitglieder zu haben.
    (Da bin auch ich früh hineingerutscht und so wie bei mir rekrutieren sich aus solchen Gruppen dann auch die Funktionsträger.
    Da sind Doppelfunktionen nicht selten, so wie bei mir oder meinem Stellvertreter und Anderen.)
    Ich würde aber keine Fische aussetzen die der Ausschuss ablehnt aber blockiere durchaus wenn ich Wünsche nicht mittragen kann.

    Barsch oder Weißfischbesatz oder Blutauffrischung mag ich z.B nicht so und Andersherum habe ich auch auf Gegenstimmen gehört wenn mir einmal wieder "Dumme" Ideen kamen.
    Die Mitglieder des Ausschusses sind halt unterschiedlich vernetzt und haben unterschiedliche Ansichten und Betrachtungen, aber wir kennen uns halt fast alle über viele Jahre.
    Da kennt man die Streitthemen, Ansichten und Handlungen untereinander und arbeitet trotzdem zusammen, und ist ehr Freundeskreis als Arbeitsausschuss.
    Die Mehrzahl (auch Ich) sind im Amt müde geworden, aber Jeder springt wenn etwas gemacht werden muss und kennt dann die Abläufe aus Erfahrung.
    Gruß Steini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •