Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Teich wieder aufleben lassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    5

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    Luftbild bringt leider nicht viel. Bei google sind noch die Bäume mit drauf, die den Teich vollständig (zumindest durch ihren Schattenwurf) verdecken.

    Anbei trotzdem mal das Bild mit eingezeichnetem Bachlauf (Paint lässt grüßen). Aber wie Sie sehen, sehen Sie nichts...

    Den Teich komplett einfassen ist mit sehr viel Aufwand und noch mehr Geld verbunden denke ich. Das liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten.
    Es hat viele Jahre gedauert bis er so aussah wie er jetzt aussieht - und das auch nur weil sich niemand drum gekümmert hat. Das würde ich hingegen schon tun.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teich maps.jpg
Hits:	603
Größe:	100,7 KB
ID:	7656  

  2. #2
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    Auf dem Bild ist der Teich wirklich nicht zu erkennen. In welchem Bundesland liegt den der Teich? In Bayern gibt es noch den Bayern Atlas der noch eine größere Auflösung hat.
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das dort kein Bagger hin kommt!
    Im "Teichwirtschaftsforum" haben wir Teiche stehen die noch unzugänglicher sind, und die auch mit Baggern ausgehoben wurden.
    Schau dort mal rein dort hast du für einige Tage Lesestoff über Teich Bau und Teich Renovierung.
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  3. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    5

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild ist der Teich wirklich nicht zu erkennen. In welchem Bundesland liegt den der Teich? In Bayern gibt es noch den Bayern Atlas der noch eine größere Auflösung hat.
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das dort kein Bagger hin kommt!
    Im "Teichwirtschaftsforum" haben wir Teiche stehen die noch unzugänglicher sind, und die auch mit Baggern ausgehoben wurden.
    Schau dort mal rein dort hast du für einige Tage Lesestoff über Teich Bau und Teich Renovierung.
    Aus irgend einmal Grund werde ich auf dem Forum leider nicht aktiviert. Habe mich am Mittwoch angemeldet.

    Dass auf google maps nicht zu erkennen ist war ja mein Punkt im letzten Kommentar. Gibt leider brauchbare Luftaufnahme.

    Das Grundstück liegt in Niedersachsen.

  4. #4
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    Welches Forum meinst du ?
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  5. #5
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    Wenn du das TW-Forum meinst hast du was falsch gemacht! Probier es erneut (Du brauchst einen Namen und ein Code-Wort das noch nicht gebräuchlich ist!)
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    121

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    Zitat Zitat von Günter Beitrag anzeigen
    Wenn du das TW-Forum meinst hast du was falsch gemacht! Probier es erneut (Du brauchst einen Namen und ein Code-Wort das noch nicht gebräuchlich ist!)
    Das mit der Anmelden im TW Forum funktioniert irgendwie gerade nicht.
    Hab's auch versucht, man bekommt keine Freischalte-E-Mail und kann sich nicht anmelden.

  7. #7
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    @smithie
    Ich werde mal den Zuständigen Administrator anschreiben und dir dann Bescheid geben.
    Versuchs aber weiter.
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    15

    AW: Teich wieder aufleben lassen

    jup iss bei mir auch so....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •