Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Artenreichtum: Fisch-Vielfalt in Baggerseen verblüfft Forscher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Artenreichtum: Fisch-Vielfalt in Baggerseen verblüfft Forscher

    Zitat Zitat von Mattes Beitrag anzeigen

    Dass Thomas den Link unkommentiert gepostet hat, dürfte Zurückhaltung gekostet haben.
    Hat es, da ich in diesem Institut ja meine Diplomarbeit Biologie angefertigt habe, wie der eine oder andere vielleicht weiß ... und 20 Jahre später mit dessen "wissenschaftlicher" Ausrichtung immer noch nicht überein zu kommen vermag.


    @Jürgen

    Lobbyarbeit, sofern sie von sich behauptet, wissenschaftlich fundiert zu sein, darf gerne qualitativ hochwertiger ausfallen. Sogar quantitativ.

    Ich stimme mit der Methodenkritik von Georg und LL vollkommen überein, so eine Untersuchung kann man allenfalls halbseiden nennen. Insofern wird die angestrebte Wirkung der lobbyistischen Arbeit geradezu konterkariert.

    Prinzipiell setze ich Links zu Veröffentlichungen erstmal völlig neutral ein, 1-2 Ausnahmen gab es wohl mal schon. Ich kann mich später im Diskussionsfaden ja nochmal melden ... wie eben geschehen.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  2. #2
    GW-Forum Team Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Artenreichtum: Fisch-Vielfalt in Baggerseen verblüfft Forscher

    Die 36 Dollar für eine heruntergeladene PDF in der Limnologica wollte ich nun doch nicht ausgeben.
    Lota pflichte ich bei, dass Graskarpfen, aber auch Spiegler und Rebofo kaum mit einem E-Fischgerät zu fassen sind.
    Ich glaube da eher an Sonnenbarsche und Blaustrichbärblinge neben Barsch und Weißfischen.
    Gruß
    Albert

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •