Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: StVO Zusatzschild

  1. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Vogtareuth
    Beiträge
    27

    AW: StVO Zusatzschild

    Servus zusammen,

    nach dem ich bei der Gemeinde angefragt habe wurde ich zur Nachbargemeinde weitergeleitet und das ganz 3 mal hin und zurück. Bis ich zum Schluss an den Kraftwerksbetreiber verwiesen wurde. Wo ich auch keine genau Antwort auf meine Fragen bekommen habe.

    Nach dem sich unser zweiter Vorstand nun eingeschaltet hat. Und das ganz über den Landkreis geklärt hat. Wurde mit den Landratsamt und der Polizei die Regelung getroffen das nun, nur noch Angler diesen einen bestimmten Weg benutzen dürfen, um den Fischfang auszuüben.

    Ursache hierfür war das Unterhalb vom Kraftwerk ein Badestrand und Campingplatz entstanden ist. Welcher wohl überhand genommen hat. Und wo Jeder und alles sein Müll liegen lassen hat.

    Gruß

    Mathias

  2. #12
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: StVO Zusatzschild

    Und so erkennt der staunende Laie hinter jedem Ge- und Verbot eine Ursache.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  3. #13
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: StVO Zusatzschild

    Kurzer Hintergrund.
    Der Verein ist Inhaber der Fischerei dort und auch Pächter angrenzender Wasserflächen..
    Über 40 Jahre gab es keine Probleme, dann wechselte der Jagdtpächter und versuchte Anglern das Befahren der Wege zu untersagen.
    Eigentlich gab es sonst "Keinen" der das unterbinden wollte.
    Nun hat man sich ausgesprochen und relative Klarheit geschaffen.
    https://www.weser-kurier.de/region/achimer-kurier_artikel,-einigung-mit-anglern-_arid,1792874.html



    Im Hintergrund hat es für mächtig Wirbel, Streit und Unsicherheit gesorgt.
    Alles weil "Einzelne" rücksichtslos handelten.

    Alles hängt mit Allem zusammen, wenn man eingreift, so hat sich nun auch im Hintergrund einiges verändert.
    Ist wie bei der Bewirtschaftung, auch wenn man sein Ziel nicht erreicht, verändert man den Ausgangspunkt den man vielleicht nur verbessern wollte.
    Gruß Steini

  4. #14
    GW-Forum Team Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.318

    AW: StVO Zusatzschild

    Steini, ist das nicht ein klassisches Bild des normalen Zusammenlebens?
    Mit der getroffenen Regelung kann glaub ich jeder bei Euch gut schlafen.

    Bei uns klappt das auch seit Jahrzehnten gut, natürlich achten auch die Fischereiaufsicht und die Vorstandsmitglieder auf das korrekte Parkverhalten an den Gewässern, ab und an muss mal jemand umparken oder wird im Wiederholungsfalle auch entsprechend ermahnt. Alles kein großer Aufwand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •