Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Mal wieder was schönes von Peta

  1. #11
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    GGSF

    Ich hatte sie zur Podiumsdiskussion eingeladen, Schorsch.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  2. #12
    GW-Forum Team Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.318

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    Na dann kann sie ja keinen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen haben, sonst wüsste ich das noch.

  3. #13
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    Sie war fachlich völlig hilflos und leicht hysterisch ...
    Um vegetarische/vegane Themen zu befördern, verstieg sie sich beispielsweise in die Behauptung, der Mensch hätte ein Pflanzenfresser-Gebiss, da bin ich nur noch unter Gelächter zusammengeklappt.

    Und ich hatte den Justitiar der Peta vorher noch telefonisch gebeten, ihr argumentativ personelle Hilfen an die Seite zu stellen ...

    Der wiederum war aber absolut OK, mit dem habe ich mich sehr gut verstanden ... der hätte auf meine Bitte hin auch eine Anzeige gegen einen mir persönlich bekannten Angler noch zurückgenommen, wenn der Vorgang polizeilich/staatsanwaltlich nicht bereits eine Eigendynamik ausgebrütet hätte.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  4. #14

  5. #15
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  6. #16
    GW-Forum Team Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.318

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    Schon erschreckend, dass es Leute gibt, die solche Empfehlungen ernst nehmen und in die Tat umsetzen.
    Günter, schau mal hier: Post #8

  7. #17
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    ... mal wieder was ausgegraben:

    https://www.peta.de/tipps-gegen-angler

    Dass sie in diesen Tipps auch gleich zur Körperverletzung und zum Diebstahl aufrufen, haben sie offensichtlich nicht registriert. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ernährung und kognitiver Leistungsfähigkeit? Egal.

    Falls der geneigte Leser, etwas gegen PETA auf einem demokratischen und korrektem Wege tun will,
    sollte dieser Link interessant sein:

    Online Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit von PETA

    Viel Zeit bleibt jedoch nicht mehr ...
    Die Tierschützer werden über die wenigen Stimmen lachen so etwas haben sie in wenigen Tagen zusammen.
    Ein politisches Armutszeugnis ..gegen Extremismus und Zeichen freiheitlicher Dekadenz.
    Wobei mir diese vielen Petionen vermehrt auf den Keks gehen, denn eigentlich sollte der Staat ja selbstständig handeln und nicht immer erst warten bis er zu Handeln gezwungen wird .
    Gruß Steini

  8. #18
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    Ich bitte hier mal um eine inhaltliche Aufklärung zum angebrachten Passus "Zeichen freiheitlicher Dekadenz".
    Gerne nach angedacht-gewolltem Bedeutungshorizont, Steini.

    Ein solcher Passus bedeutet für mich, professioneller Lektor: sofortiger Eingriff (Aufklärung und Korrektur) notwendig. Missverständliche Worthülsen ...
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  9. #19
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Schon erschreckend, dass es Leute gibt, die solche Empfehlungen ernst nehmen und in die Tat umsetzen.
    Günter, schau mal hier: Post #8
    Die Tanja Breininger wurde neben dem Geschäftsführer auch Angezeigt , weil sie die Autorin ist...
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  10. #20
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Mal wieder was schönes von Peta

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich bitte hier mal um eine inhaltliche Aufklärung zum angebrachten Passus "Zeichen freiheitlicher Dekadenz".
    Gerne nach angedacht-gewolltem Bedeutungshorizont, Steini.

    Ein solcher Passus bedeutet für mich, professioneller Lektor: sofortiger Eingriff (Aufklärung und Korrektur) notwendig. Missverständliche Worthülsen ...
    Dann aber auch nicht aus dem Zusammenhang reißen....

    "Ein politisches Armutszeugnis ..gegen Extremismus und Zeichen freiheitlicher Dekadenz"

    Das Peta Extremisten sind sollte klar sein...
    Es ist halt ein Unterschied freiwillig selbst zu verzichten, zu überzeugen oder ander seine vielleicht auch schon dekandente Moralvorstellungen Anderen aufzwingen zu wollen.
    Selbst diese Art von Tierschutz halte ich für dekadent, wenn auch nicht immer für Falsch aber eigentlich unnötig.

    Aber, gemeint waren halt die Deutschen in der Masse, die Ihre Werte, Ihre Freiheiten, ihre Umwelt u.v.m immer weniger verteidigen wollen.
    Ich kenne viele Menschen die meine kritische Art nicht mögen, weil sie die Dinge verdrängen und heile Welt leben wollen.
    Alles ist gut wenn es nur Brot und Spiele gibt.
    Mich beschleicht das Gefühl, das sie vermehrt dekadent sind und vergessen haben das so etwas auch verteidigt und bewahrt werden muss.
    Sagen wir mal so, wäre es anders, würde die PETA an der Masse der Deutschen scheitern.
    Dann wären da jetzt 1-2 Millionen Stimmen und das Ding wäre gegesen.
    Nur interessiert es die Deutchen gar nicht, o das sie da nur einen weiteren gemeinützigen Tierschutzverein sehen...Tierschutz klingt ja gut ,Gemeinnützig und Verein auch.
    Nur ist die Peta eben nicht ganz das was der deutsche Michel und Michaela, da zu sehen meinen.
    Gruß Steini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •