Habe gerade den Bericht gelesen. Was meinst du mit dem "liest sich sehr ernüchternd"?
Ich finde die Fangergebnisse sehr gering, besonders beim Aal. Wieso von 14 Aalen 4 Verletzungen aufwiesen, ist ja noch nicht geklärt.

Ich habe in unserem Verein alle Aktivitäten aufgegeben. Der Vorstand macht eh was er will und das im kleinsten Kreis, so dass es auf Vorstandssitzungen regelmäßig kracht. Selbst der Restvorstand wird nur am Rande informiert. Die Mitgliederzahlen rauschen bei uns in den Keller und wenn es so weiter geht, wird es schwer, unsere Pachtgewässer zu behalten.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Gewässerwarte sehr große Kommunikationshemmnisse/-probleme haben und am Liebsten alles alleine entscheiden. Habe den Eindruck, dass das in vielen Vereinen der Fall ist.
Hinzu kommt, dass die meisten mir bekannten Angler entweder nur Fische fangen wollen oder die anderen, die eher mit der Flasche Bier im Vereinslokal anzutreffen sind. Engagierte Angler bezüglich Vorstandsarbeit gibt es kaum.