Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kleiner Fotokurs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Kleiner Fotokurs

    Hallo,

    wie Georg es sagt: Ja und Nein.

    Der Begriff Spotmessung wird/wurde im Sprachgebrauch häufig an die Belichtungsmesseung gebunden. (Spotmessung, mittenbetonte Integralmessung, Mehrfeldmessung)

    Beim AF ist es die Punktmessung, wenn man es korrekt bezeichnen will. Jeder Hersteller benennt sein Kind anders.

    Bei Nikon beispielsweise (hier D700) kann ich den zu fokusierenden Punkt auch verschieben. Die Einzelfeldsteuerung lässt sich mit dem Bedientasten auch außerhalb des Zentrums legen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AF-Messung.jpg
Hits:	1981
Größe:	88,4 KB
ID:	6220

    Und: Ja, ich werde dieses Thema Stück für Stück ausbauen. Hoffe dieser Winter wird ein laaanger und sehr kalter Winter.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  2. #2
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Kleiner Fotokurs

    Immer wenn ich etwas Neues zum Kurs beitrage, hänge ich es direkt unter den ersten Beitrag. Die Diskussion und Fragen, etc. soll dahinter stehen. Sonst wird das Ganze zu sehr auseinander gezogen.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •