Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Die Wahrheit über die Wasserkraft- Bayern-

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Helmuth
    Gast

    AW: Die Wahrheit über die Wasserkraft- Bayern-

    Thomas,

    auf was soll ich entweder mit Ja oder nein antworten?

    Vielleicht reden wir an einander vorbei.

    Wenn Du das hier meinst:

    Stellt sich die Frage ob sich der Fluß das langfristig gefallen läst, oder ob er mal seinen eigenen Weg suchen wird.
    so muss ich antworten, dass ich nicht Jesus bin.

    Hier wurde doch auch schon die Klimaverschiebung angesprochen und ich habe mit einem für heutige Verhältnisse schier unglaublichen Abflusswert geantwortet, den es zur Zeit der so genannten "Kleinen Eiszeit" gab.

    Dass die Gletscher mit hoher Geschwindigkeit zurückgehen, ist unverkennbar.

    Das dadurch natürlich mehr "zerriebene Alpen" freigesetzt werden steht fest und das im Gletschereis alte Schadstoffe gebunkert waren wohl auch.

    Welche Folgen sich daraus ergeben ????????????

    Darüber kann man wohl nur spekulieren.

    Wie eng das Korsett des Inns ist, sieht man aus GE oder Geogridviewer Top10 - Top50 etc. (für BY).

    Die Sedimentberg ab 1985 für den Stauraum WS haben wir dokumentiert, wie auch die Pegelhöhen beim HQ100 im August 2005 anhand der Sedimentreste an Uferzonen und Pflanzen, auch an Stellen wo es um Fischfallen geht.

    Diese "Daten" waren entscheidend für die Vorschläge und Pläne zum Sanierungsbeginn und die Anträge seit 1988, die u.a. auch die Flutmulden bei RO betreffen.

    Wenn Steinis Frage gemeint sein soll, so tendiere ich zu NEIN, Latif auch.

    Thomas weiß ich nicht.

    Fest steht, dass viele der Innkraftwerke alt sind und welche Abflusswerte sie verkraften ist mir unbekannt.

    Ich schätze aber, man wird auch da investieren müssen und dazu brauche es Partner, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

    Ich habe dahingehend bis dato kein ungutes Gefühl.

    Man tut was man kann!



    VG Helmuth
    Geändert von Helmuth (18.06.12 um 09:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •