Umweltschützer, Umweltaktivisten, Politiker und Wissenschaftler vereint eine Allianz um der unbedarften Bevölkerung
die globale Erwärmung mit negativen Folgen schon in der jetzigen Zeit finanzielle Belastungen für den Umweltschutz aufzubürden.

Wir sind durch unsere Passion am Wasser Betroffene der Klimaveränderungen bis 2050.
Vor allem, das sich die Zusammenstellung der Fischzönose in Gewässern verändern wird.
Nun stellen sich viele die Frage, wo die Klimaerwärmung nach solch strengen Winter denn bleibt.
Wie kommen Wissenschaftler auf die Klimaerwärmung ?
Durch Daten der verschiedenen Messtationen auf dem Globus, welche in einen Computer eingegeben werden und mit Rechenmodellen,
welche uns verborgen bleiben, ein Hochrechnen bis 2050 der Klimadaten erfolgt.
Soweit habe ich nichts dagegen. Auch wenn ich noch die Aussagen der Klimaforscher aus den Jahren um 1980 im Hinterkopf habe, welche uns eine Eiszeit vorraussagen.
Da waren bestimmt die Rechenmodelle noch nicht optimiert.
Was mich aber stört ist die Verbissenheit, mit der Klimaforscher, Umweltverbände und Politiker - vor allem Grüne, PDS - in Eintracht kritische Stimmen abwürgen und sich zu diffamierenden
Äußerungen hinreißen lassen. Das nimmt schon religiöse fundamentale Eigenschaften an.
wie entwickelt sich das Klima, wie entwickeln sich die Gewässer ? CO², Sonnenenergie,Methangas, Ozonloch, Globale Meeresströmungen, Eisschmelze der Pole, Passatwind, und Gletscher ? Hausgemacht durch den Menschen oder natürliche Schwankungen ? Oder beides, aber in welcher Gewichtung ?

Jetzt haben Klimaforscher den Grund für die 3 letzten außergewöhnlich kalten Winter entschlüsselt:
Kalte Winter kommen durch warme Arktis
Fehlendes Meereseis sorgt für Kalte Winter
Werden-die-Winter-in-Europa-kuenftig-noch-kaelter

Wurde das nicht in den Modellrechnungen berücksichtigt ?
Sind die Rechenmodelle und die Eingabe von Klimadaten der Organisationen Giss, CRU, NASA, NOAA usw. den auch fehlerfrei ? Was ich da so recherchiert habe, lässt Zweifel aufkommen.

NASA und NOAA manipulieren Klimadaten
NOAA meldet ohne Messung

Wieso werden Klimadaten nachträglich angepasst ?
Klimadaten Dublin angepasst

Wieso ist es in Bolivien so warm wie in den tieferliegenden Nachbarländern?
hier

Die Belastung des Methangas zeigt keine Erhöhung, die Belastung von CO2 könnte rückläufig sein:
Trend CO2 am Ende ?

Und die Gretchenfrage :
Geht die Klimakatastrophe an der Erde vorbei ?

Umweltgruppen mit der höchsten Katastrophen-Potenz
Der letzte Weltklimagipfel vor zwei Monaten zeigte, dass außerhalb von Europa im Grunde kein Land mehr wirkliches Interesse an bindenden Abkommen zur Verringerung des Kohlendioxidausstoßes hegt (abgesehen von den ärmsten Staaten, die sich daraus vor allem Transfermilliarden erhoffen) und dass auch innerhalb Europas die Unterschiede groß sind, mit dem selbst ernannten Klimabeauftragten Deutschland an der Spitze, Heimat des UN-Klimasekretariats in Bonn und der Umweltgruppen mit der höchsten Katastrophen-Potenz, die kräftig bemüht sind, auch alle Zwischentöne – wie die von Vahrenholt und Lüning – aus ihrem eindimensionalen Diskurs fernzuhalten.
Klimaforschung, neuer Religionsersatz

Mich erinnert das alles an die Auswertung der jährlich abgegebenen Fangkarten, und ob und wie hoch der Besatz abgeleitet werden kann. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt der Daten ?

Habe noch viel mehr gelesen, z. B. das viele Wetterdaten gar nicht berücksichtigt werden und Daten von Innenstädten und Flughäfen weltweit ohne Berücksichtigung von Besonderheiten
verwendet werden.
Oder das neuerdings der Passatwind von Marokko aus Richtung Süd/Mittelamerika kühle Merereswasserschichten an die marokkanische Küste verbringt, da das warme Wasser mitgenommen wird.
Hmm, dieser Passatwind hat aber schon vor tausenden Jahren den Amazonas mit Nährstoffen versorgt.

Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt. Blenden wir nichts aus und beschönigen nichts. Aber skeptisch auf die angeblichen Auswirkungen des Klimas bin ich schon.